Sinn und Zweck

Die EGO bezweckt den Zusammenschluss selbständiger, innovativer Augenoptiker zum gemeinsamen Einkauf von optischen Artikeln, zum Erfahrungsaustausch und zur Weiterbildung.

Die EGO strebt keinen gemeinsamen Marktauftritt an, sondern setzt die Energie zur bestmöglichen Unterstützung des einzelnen Mitglieds ein. Jedes Geschäft soll in seinem Einzugsgebiet durch sein Angebot und sein faires aber innovatives Marktverhalten zum Markennamen werden.

Die durch das Einkaufspooling erzielten Konditionen und Boni gehen nach Abzug der Administrationskosten, die sehr tief gehalten werden, vollumfänglich an die Mitglieder.
Die EGO hat keine Gewinnabsichten.

Die Selbständigkeit der Mitglieder wird nicht angetastet. Die intensive Zusammenarbeit mit den ausgewählten Lieferanten ist jedoch die Grundvoraussetzung um den Sinn und Zweck einer Einkaufs-Gemeinschaft zu erfüllen.

Mit den Lieferanten soll eine partnerschaftliche Beziehung aufgebaut werden, die auf beiden Seiten einen aktiven Beitrag zur Zukunftssicherung leistet.